Sonntag, 13. Februar 2011

Weimar.

Ich bin über's Wochenende mit meinem Deutschkurs und den parallelen Deutschkurs auf Kursfahrt nach Weimar gefahren.
Ich hatte mir das ganze ziehmlich öde vorgestellt, weil man von Weimar ja nicht so spannendes hört - ich zumindest vorher nicht- nur, dass Goethe und Schiller da gewohnt haben und so weiter..
aber ich muss ganz ehrlich zugeben, Weimar ist eine richtig schöne Stadt :)
Ich habe mich auf der Hinfahrt noch drüber lustig gemacht und meinte, dass Holzuwickede ja größer wäre als Weimar und so, aber NEIN ist es definitiv nicht.
Weimar ein eine richtig große Stadt mit 3 Einkaufszentren, einem schönen Theater, und vielen Sehenwürdigkeiten wie das Goethe- oder das Schillerhaus.
Wir haben einen Stadtrundgang bei nacht gemacht - anfangs war es echt spannend aber es hat die ganze Zeit geregnet und es wurd echt kalt und 2 Stunden waren einfach zu viel.
Am Samstag waren wir im Goethehaus und ich muss ganz ehrlich zugeben - die Führung war super interessant und eigentlich sollte jeder Deutsche über ihn Bescheid wissen - das ist Allgemeinbildung.
Naja ich hab' sie ja jetzt ! :D
Abends waren wir im Theater und haben und das Stück ' Kabale und Liebe' von Schiller angesehen, das Buch lesen wir grad in Deutsch und beim Lesen habe ich kein einziges Wort verstanden und habe nach dem Lesen der ersten Seite schon die Lust verloren und habe mir Zusammenfassungen aus dem Internet gesucht, aber im Theater habe ich Alles verstanden und es war echt interessant und schön.
Alle hatten sich schick gemacht - das war irgendwie cool :)
Ich hatte eine super Zimmerbesetzung!
Küsschen an die Bewohner des (Undercover-) Zimmers Nummer 7, Laura, Leonie, Imke und Conzi ♥
Unsere Lehrerin hatte unser Zimmer erst am Letzten Tag entdeckt :D
Heute waren wir im Konzentrationslager Buchenwald auf dem Ettersberg - das war so schrecklich und es hat mich echt mitgenommen.. aber es war auch echt mal interessant sowas zusehen.
Nunja die Rückfahrt war sehr spaßig :D ' Mika - happy ending '
Hier ein paar Fotos, die Besten bekomme ich allerdings erst morgen, weil die auf Laura's Kamera sind.



Das Goethecafe.


Das Goethe-Einkaufszenter.
Das Schiller-Einkaufszenter.
Das Theaterhaus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen